Friday 20 January 2017

Ax 2012 Preis Differenz Für Moving Durchschnitt

In Teil 1 wurde diskutiert, wie die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation aufgebaut werden kann. Darin wurde diskutiert, wie sich der gleitende Durchschnitt mit Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Kreditorenrechnung befasst. Heute werden wir lernen, wie man die Kosten für gleitenden Durchschnitt neu zu bewerten. Um mit dem nächsten Beispiel fortzufahren, müssen Sie Teil 1 dieser Serie lesen oder zumindest das dort beschriebene Setup durchführen. Wenn Ihr gleitender Mittelwert zB aufgrund eines Buchungsfehlers ungenau ist, können Sie den Stückpreis des Inventars jederzeit anpassen. Die gleitenden Durchschnittskosten können nur ab dem aktuellen Datum angepasst werden. Wenn Sie also den Stückpreis eines Artikels mit dem folgenden Verfahren anpassen, wird das Anpassungsdatum immer auf das aktuelle Datum gesetzt. Sie können das Datum nicht ändern, wenn Sie die Anpassung buchen. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen, wird die Anpassung in die Kostenneubewertung für gleitendes Durchschnittskonto gebucht. Um den Inventarwert mit dem gleitenden Durchschnitt anzupassen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Periodic gt Schließen und Anpassen. 2- Klicken Sie auf Anpassung, und klicken Sie dann auf Neubewertung für gleitenden Durchschnitt. 3- Klicken Sie auf Auswählen, um das Element D0007 (wir haben dieses Element in Teil 1 verwendet) anzupassen, wählen Sie das Kontrollkästchen Website und klicken Sie dann auf OK. Die Abfrage gilt nur für die Produkt - und Standortbestände. 4- Geben Sie im Feld Einheitenkosten den neuen Einzelpreis der Bestandsliste ein, und klicken Sie dann auf Buchen. 5- Um die Buchungsbelege anzuzeigen, schließen Sie die Neubewertung für das gleitende Durchschnittsformular, gehen Sie zurück zum Abschluss - und Anpassungsformular, wählen Sie das Anpassungstransaktions-Klick-Ledger aus und wählen Sie einen Gutschein aus. 6- wie Sie sehen können, wurden die gleitenden Durchschnittskosten durch Abbuchung des Inventars und Gutschrift der Neubewertung für gleitendes Durchschnittskonto mit dem Unterschied zwischen den alten Kosten (12) und den neuen Kosten (15) aktualisiert. 7. Bitte beachten Sie, dass die Neubewertung des gleitenden Durchschnittskontos belastet und das Bestandskonto gutgeschrieben wird. Zum Beispiel wiederholen Sie die Schritte von 1 bis 4, um die Kosten auf 10 zu reduzieren. Überprüfen Sie dann den Gutschein. Wir sehen uns in Teil 3 In dieser Serie werden wir die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation erörtern, indem wir die folgenden Themen behandeln: Zuerst wollen wir die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation einführen. Der gleitende Durchschnitt ist eine Bestandsbewertungsmethode, die den Inventarwert in der chronologischen Reihenfolge von Buchungstransaktionen neu bewertet, und er kann verwendet werden, um die Durchschnittskosten des aktuellen Endinventars zu berechnen. Wenn eine Quittung Transaktionen chronologisch in die gleitende Durchschnittsberechnung einbezogen werden, entsprechend der Reihenfolge, in der die Transaktionen im System erfasst werden. Bei Emissionstransaktionen s werden die aktuellen aktiven gleitenden Durchschnittskosten zum Zeitpunkt der Erfassung zugewiesen, und die Kosten für Inventarprobleme ändern sich nicht, auch wenn sich die Anschaffungskosten (Preis in der Lieferantenrechnung) ändern. Im folgenden Beispiel zeigen wir, wie wir die gleitenden Durchschnittsvoraussetzungen einrichten und wie wir die Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Vendor-Rechnung behandeln können. Voraussetzungen für den gleitenden Durchschnitt wie folgt festlegen: 1- Eine Itemmodellgruppe einrichten 1.1- Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Setup gt Inventory gt Itemmodellgruppen. 1.2- Klicken Sie auf Neu, um eine neue Elementmodellgruppe für den gleitenden Durchschnitt zu erstellen. 1.3- Auf dem Setup FastTab. Werden diese Kontrollkästchen standardmäßig aktiviert: Lagerbestandsposten Inventur buchen Finanzbuchhaltung anlegen 1.4- Wählen Sie im Feld Inventarmodell FastTab im Feld Inventurmodell die Option Gleitender Durchschnitt. Das Kontrollkästchen Physischen Wert einschließen ist nicht verfügbar. Wenn Sie jedoch einen gleitenden Durchschnitt anwenden, werden physische Transaktionen immer in einer Kostenberechnung berücksichtigt. 2- Buchungsarten Proportional ausgewiesene Beträge und Anpassungen müssen in das Hauptbuch gebucht werden. Zur Unterscheidung der anteiligen Aufwendungen aus anderen Geschäften im Hauptbuch sind zwei eindeutige Buchungsarten eingeführt worden: Kursdifferenz für gleitender Durchschnitt Kostenneubewertung für gleitenden Durchschnitt 2.1- Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Setup gt Buchung gt Buchung. 2.2- Auf der Registerkarte Inventar. Klicken Sie auf Preisdifferenz für gleitenden Durchschnitt, und klicken Sie dann auf Hinzufügen. Wählen Sie im Feld Hauptkonto das zu verwendende Hauptkonto aus. 2.3- Klicken Sie auf Kostenrevaluation für gleitenden Durchschnitt und wiederholen Sie dann Schritt 2.2 für diesen Kontotyp. 3- Einrichten der Produktionssteuerungsparameter 3.1 Gehen Sie zu Produktionssteuerung gt Setup gt Produktionssteuerparameter. 3.2 Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Bericht als abgeschlossen das Kontrollkästchen Geschätzten Kostensatz verwenden. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird statt der Kosten, die auf dem Produktstamm registriert sind, der geschätzte Kostenpreis verwendet. 3.3 Wählen Sie unter Buchen die Option Kommissionierliste in Ledger posten und Bericht als fertig im Ledger buchen. 3.4. Wählen Sie unter Schätzung Preisberechnung. 4- Produktmodellgruppe einrichten Da ich AX 2012 R3 Demo-Daten, USMF-Rechtsträger und Artikel-Nr. D0007 benutze, muss ich folgendes tun: 4.1- Produktinformationsverwaltung gt Gemeinsame gt Freigegebene Produkte gt Bearbeiten Element D0007 und stellen Sie sicher Um die Position des Modells mit gleitender Durchschnittsposition dem Element zuzuordnen. Szenario. Behandeln von Preisunterschieden zwischen einem Wareneingang und der Rechnung Wenn einige der Positionen auf einer Bestellung empfangen und dann verkauft wurden, gibt es einen Unterschied zwischen den geschätzten Kosten des Kaufs (Kosten, wenn der Produktbeleg gebucht wurde) und dem Verkäufer Rechnung kann der volle Unterschied zwischen dem Rechnungsbetrag und dem Erhalt nicht als Bestandskosten erfasst werden. In diesem Fall müssen Sie die Differenz proportional Kosten. Beispiel. Proportionale Aufwand eine Preisdifferenz In diesem Beispiel buchen Sie eine Rechnung auf eine Quittung, und es gibt einen Preisunterschied zwischen dem geschätzten Preis und dem Preis, der tatsächlich für das Produkt berechnet wird. Nachdem einige der Anteile des Kaufs verkauft und somit wieder aus dem Bestand genommen wurden, kann der Wert des Inventars nicht auf der vollen Menge des Kaufs basieren. In diesem Fall muss die Differenz zwischen dem geschätzten Preis und dem tatsächlichen Preis der Gegenstände, die aus dem Inventar genommen wurden, aufgewendet werden. Um das Beispiel durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Gehen Sie zu Kontenverbindungen gt Gemeinsame gt Bestellungen gt alle Bestellungen. Dann erstellen Sie neue Bestellung, um fünf Stücke eines Artikels Nr. D0007 zu kaufen und geben Sie einen geschätzten Preis von 10,00 pro Einheit. Dann bestätigen Sie die Bestellung. 2. Um die Artikel zu erhalten, gehen Sie auf die Registerkarte Empfangen und verarbeiten dann den Wareneingang 3, um zwei der Artikel zu verkaufen. Gehen Sie zu Kontenforderungen gt Gemeinsame gt Verkaufsauftrag gt alle Kundenauftrag Jetzt erstellen Sie einen Kundenauftrag für zwei der Position D0007. So werden zwei Posten aus dem Inventar wieder auf Kosten von jeweils 10,00 genommen. Bestätigen Sie den Kundenauftrag, bearbeiten Sie dann den Packzettel und buchen Sie die Rechnung. 4. wenn Sie die Rechnung für die Bestellung erhalten und entdecken, dass Sie tatsächlich 12,00 pro Stück für den Artikel D0007 berechnet sind. Nicht wie ursprünglich geschätzt. 5. Um die Rechnung zu erstellen gehen Sie zurück auf die Rechnung Bestellung Rechnungsregisterkarte gt Rechnung, ändern Sie die Kosten pro Einheit von 10.00 bis 12.00, und dann buchen Sie die Rechnung. 6. Die Mehrkosten von 2,00 pro Stück können nicht mit dem Kundenauftrag verknüpft werden, da der Kundenauftrag bereits kalkuliert wird, wenn Sie die Rechnung für die gekauften Artikel erhalten. Daher führt das System eine proportionale Berechnung durch, und der Aufwand von 4,00 (12,00 8211 10,00 215 2 Einheiten) wird auf die Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto verrechnet. 7- Um die Beträge anzuzeigen, die auf der Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto auf Basis einer proportionalen Berechnung gebucht werden, gelangen Sie auf die Registerkarte Rechnung in der Bestellung und klicken auf Rechnung 8- Klicken Sie im Formular Rechnungsjournal auf Gutschein. 9. Zeigen Sie im Formular Belegungsvorgänge im Feld Betrag den Betrag an, der auf den Preisunterschied für gleitendes Durchschnittskonto gebucht wird. Bitte beachten Sie folgendes: Die verbleibenden Lagermengen (3 Stk.) Werden bis 12 Uhr aktualisiert, wenn der Wareneingangsgutschein aufgehoben und der Kreditorengutschein registriert wurde. Die Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto kann in Abhängigkeit von der Differenz zwischen den Eingangskosten und den Rechnungskosten belastet oder gutgeschrieben werden. Im nächsten Beitrag diskutieren wir, wie die Neubewertung für gleitende Durchschnittskosten verarbeitet werden kann. Glücklich kalkulation


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